Informationen in leichter Sprache
Die ARETA GmbH ist eine Firma aus Deutschland. Sie wurde im Jahr 1992 gegründet. Die Firma arbeitet im Bereich Bau und Recycling. Das bedeutet: Sie kümmert sich um alte Baustoffe und um Arbeiten auf Baustellen.
Die ARETA GmbH reißt alte Gebäude sicher ab. Das nennt man Abrissarbeiten. Dabei achtet die Firma darauf, dass alles ordentlich und sicher gemacht wird. Außerdem kümmert sich die Firma um Erde und Boden. Sie bewegt Erde, formt sie und bereitet sie für neue Bauprojekte vor. Das nennt man Erdbau.
Ein sehr wichtiger Teil der Arbeit ist das Recycling. Die Firma nimmt alten Beton, Steine und Boden. Diese Materialien werden gereinigt und aufbereitet. Danach können sie wieder benutzt werden. So entstehen neue Baustoffe aus alten Materialien. Das ist gut für die Umwelt, weil weniger Müll entsteht und weniger neue Rohstoffe gebraucht werden.
Die ARETA GmbH transportiert auch Baustoffe. Sie bringt Materialien zu Baustellen oder holt sie dort ab. Dafür nutzt sie spezielle Fahrzeuge und Maschinen.
Die Firma hat ihren Standort in Altlandsberg. Das ist eine Stadt in Deutschland. Menschen und Firmen können die ARETA GmbH kontaktieren, wenn sie Hilfe bei Bauarbeiten, Abriss oder Recycling brauchen. Auf der Internetseite gibt es dafür Telefonnummern und Kontaktmöglichkeiten.
Die Arbeit der ARETA GmbH hilft dabei, die Umwelt zu schützen. Alte Dinge werden nicht einfach weggeworfen, sondern sinnvoll wiederverwendet.
